Pilotturnier KiFu

Guten Morgen liebe Sportsfreunde,

am vergangenen Samstag war es endlich soweit und wir konnten den Jugendfußball auf unserer schönen Sportanlage bewundern. Im Rahmen des Vereinsmanager C -Jugend- Lehrgangs den unser Jugendleiter Kevin im Moment in Hennef erwirbt, Veranstalteten wir ein KiFu/Funino Turnier auf unserer Sportanlage. Bei dieser in Köln und Aachen bereits zu bewundernden Spielform steht der Spaß und die Bewegung aller Kinder im Vordergrund. Wir spielten ein kleines Turnier mit freundlicher Unterstützung der E-Jugend Mannschaften von SW Stotzheim und ETSC 2. In dieser Spielform sind alle Kinder immer im Einsatz. Niemand schaut zu, alle sind in Bewegung! Alle haben Spaß am Spiel!! Nach etwas mehr wie einer Stunde war unser Turnier dann auch zu Ende und alle Kinder waren Glücklich. Nahezu jeder hatte mal ein Tor geschossen und die Trainer schauten nach einer für die Kinder anstrengenden Stunde in vollkommen zufriedene Gesichter.



Weitere Bilder zu unserem Turnier folgen in kürze auf unserer Facebook-Seite und hier in dem Bereich Gallerie.

Abschließend zu unserem kleinen Pilotturnier bleibt mir nur zu sagen: Jederzeit wieder.

Natürlich sind interessierte Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2010 jederzeit gerne bei einem Probetraining gesehen. 

 

Viele Grüße aus Billig und bis bald.

11.03.2020 :: Maslo