Alfie Lund und sein Weltrekord



Letztes Jahr im August besuchte Marius Eve ein Spiel von uns. Als er bei uns am Büdchen ein Bier orderte erzählte er uns von Alfie Lund.

Der achtjährige Alfie Lund aus Burscough in Nordengland leidet am seltenen Gendefekt MECP2-Duplikations-Syndrom
. Er kann nicht sprechen und nicht laufen. Er muss gefüttert werden, ist schwer lernbehindert und ist anfällig für Lungenentzündungen. Er wird vermutlich nicht älter als 25 Jahre.

Um die Aufmerksamkeit für diese Krankheit zu erhöhen begann Mark Lund, Alfies Vater, Schals und andere Fanartikel zusammeln um, zum einen die längste Fanschalkette der Welt zu kreieren und zum anderen Trikots, Pullover, Tshirts, Mützen usw. zu versteigern um Geld zu sammeln für spezielles Equipment und die Forschung um MECP2 irgendwann heilbar zu machen.

Selbstverständlich war für uns da klar: Wir machen mit und setzen ein Zeichen!!! Kurzerhand wurde ein Trikot unterschrieben und mit den Symbolen der Stiftung/Krankheit bemalt und an Marius Eve geschickt. Er hat das Trikot nun höchstpersönlich an Alfie weitergegeben.

Weitere Infos findet Ihr unter
http://doktormarius.de.tl/
Alfie-Lund-und-die-Fanartik
elkette.htm
oder hier http://www.thealfielundfund.co.uk/

05.02.2017 :: Philip
Seite drucken

Nächstes Spiel

1. Mannschaft
12. Meisterschaftsspiel
Sonntag, 02.12.2018 - 14:30 Uhr
Kunstrasenplatz Großbüllesheim
Bildergebnis für sportfreunde wüschheim büllesheim  
2. Mannschaft
12. Meisterschaftsspiel
Sonntag, 02.12.2018 - 12:30 Uhr
Rasenplatz Tondorf
Bildergebnis für sg erfthöhen  

Termine

  • 21.12.2018 Weihnachtsfeier Klotzen
  • 8.1.2019 Training Black Diamonds 18:00 - 21:00 Uhr
  • 9.1.2019 Vorstandssitzung DGB
  • 11.1.2019 Vorstandssitzung RWB
  • 15.1.2019 Training Black Diamonds 18:00 - 21:00 Uhr

alle anzeigen

Tabellen & Ergebnisse

© 2018 SV ROT-WEIẞ BILLIG E.V. - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Kontakt Impressum Datenschutz Mitgliedschaft Sponsoring