Alfie Lund und sein Weltrekord



Letztes Jahr im August besuchte Marius Eve ein Spiel von uns. Als er bei uns am Büdchen ein Bier orderte erzählte er uns von Alfie Lund.

Der achtjährige Alfie Lund aus Burscough in Nordengland leidet am seltenen Gendefekt MECP2-Duplikations-Syndrom
. Er kann nicht sprechen und nicht laufen. Er muss gefüttert werden, ist schwer lernbehindert und ist anfällig für Lungenentzündungen. Er wird vermutlich nicht älter als 25 Jahre.

Um die Aufmerksamkeit für diese Krankheit zu erhöhen begann Mark Lund, Alfies Vater, Schals und andere Fanartikel zusammeln um, zum einen die längste Fanschalkette der Welt zu kreieren und zum anderen Trikots, Pullover, Tshirts, Mützen usw. zu versteigern um Geld zu sammeln für spezielles Equipment und die Forschung um MECP2 irgendwann heilbar zu machen.

Selbstverständlich war für uns da klar: Wir machen mit und setzen ein Zeichen!!! Kurzerhand wurde ein Trikot unterschrieben und mit den Symbolen der Stiftung/Krankheit bemalt und an Marius Eve geschickt. Er hat das Trikot nun höchstpersönlich an Alfie weitergegeben.

Weitere Infos findet Ihr unter
http://doktormarius.de.tl/
Alfie-Lund-und-die-Fanartik
elkette.htm
oder hier http://www.thealfielundfund.co.uk/

Kommentare (0) :: 05.02.2017 :: Philip


Kommentar hinzufügen




Kommentar:

Seite drucken

Termine


Zufallsbild

Saisonabschluss 2010

zum Album

Tabellen & Ergebnisse


RWB App

RWB APP fü iOS RWB APP fü Android RWB APP fü Windows Phone

Sponsor werden

Zitate

Das ist das Schöne am Fußball – man bekommt gleich wieder eine Chance.

Huub Stevens

weiter


Statistik

Online: 2
Heute: 239
Gestern: 1873
Woche: 10968
Monat: 10490
Jahr: 206707
Gesamt: 633558

Sponsoren


Nächstes Spiel

1. Mannschaft


25. Meisterschaftsspiel
Sonntag, 27.05.2018 - 15:00 Uhr
Rasenplatz Billig

vs.



2. Mannschaft


24. Meisterschaftsspiel
Mittwoch, 23.05.2018 - 18:30 Uhr 
Rasenplatz Glehn

Bildergebnis für rotbachtal strempt vs.

Umfrage

Würdet ihr BBW beim Crowd-Funding unterstützen?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Was ist Crowd-Funding?
Ajax Loader

Werbung