27.09.2020 Billig - Metternich 1:4 (1:0)

Zum heutigen Meisterschaftsspiel trafen wir auf die Elf aus Metternich. Das waren bisher immer Torreiche Spiele, was auch dieses Mal der Fall sein sollte.

Die erste Viertelstunde hatten wir Ball und Gegner im Griff und durch eine schöne eins gegen eins Situation von Max, war dieser nicht anders zu stoppen als durch ein Foul. Hier war wohl jetzt auch schon die entscheidende Szene im Spiel, weil der gute Schiedsrichter Nettekoven dem Gegenspieler nur gelb gab, obwohl es eine klare Vereitelung einer Torchance war und rot die richtige Karte gewesen wäre. Den Elfmeter verwandelte Dario sicher zur Führung. Zwei weitere 100% ige Torchancen, ließen wir dann ungenützt, Metternich machte jetzt das Spiel und war die überlegende Mannschaft. Außer Ecken und Standards sprang aber gegen unsere sehr konzentrierte Abwehr nichts für Metternich raus. Leider hatten wir mal wieder Verletzungssorgen. Nachdem Birke und Kevin schon kurz vor dem Spiel passen mussten, verletzten sich Miro und Diego in der ersten Halbzeit und konnten nicht mehr weiterspielen. Man wartete nur noch auf den Ausgleich der aber bis zur Halbzeit nicht fiel. Metternich überlegen, aber unterm Strich ohne eine Torchance, während wir wieder klare haben liegen lassen. Nach der Halbzeit machte Metternich weiter Druck, ohne wieder eine Torchance zu kreieren. Wir kamen jetzt unsererseits wieder ins Spiel und es sah gut für 3 weitere Punkte aus. Innerhalb von 10 Minuten verlor dann Dario zweimal unnötig in der Vorwärtsbewegung den Ball, Chris verlor ein Kopfballduell wobei er ausrutsche und Metternich führte eiskalt 3:1. Jeder Schuss ein Treffer. Kurz danach viel dann noch das 4.1 und das Spiel war gegessen, dachte man. Metternich war die letzten 20 Minuten fast stehend k.o. sodass wir zu weiteren 3 hundert prozentigen kamen, aber heute war einfach kein Tag für uns. Kurzfristige Absagen, zwei schnell Verletzte, Chancenwucher, somit dann auch verdient gegen eine eiskalte Mannschaft aus Metternich verloren, die Ihre Chancen einfach nutzte.

Aufstellung: Weber, Zybulski (20 Min Schmitz, 35 Min Berners), Cöln, Schürg, Geusen, Strang, Hahs, Morinello (70 Min Vogel), Petkau, Spieß, Bernhardt

29.09.2020 :: Achim