01.12.2013 RWB II - SV Bessenich II 3:2 (0:1)

Heute konnte die 2. Mannschaft *Benfica Whatsapp* erneut drei Punkte im Spiel gegen die Reserve aus Bessenich gewinnen.

Bei guten klimatischen Bedingungen nahmen die Hausherren gleich zu Beginn der Partie das Heft in die Hand. Der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen, einige sehenswerte Ballstafetten konnten bewundert werden und man trat sehr dominant auf, jedoch mangelte es an der Zielstrebigkeit und an dem letzten finalen Pass, so dass kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen waren.

Bessenich verteidigte relativ geschickt und versuchte mit Kontern das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Einen dieser Angriffe konnten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss zur Führung vollenden. So ging es mit 0:1 zum Pausentee.

In der 2. Halbzeit gelang es RWB II sich mehr und mehr gute Chancen zu erspielen.
Bessenich baute mit zunehmender Spielzeit konditionell ab und somit wurde der erzeugte Druck der Roten immer stärker.
Das Resultat war der Ausgleich zum 1:1. Das Zwischenergebnis hatte jedoch nicht lange Bestand, da die Gäste mit ihrem gefühlten zweiten Torschuss erneut in Führung gingen.

Doch die Moral der Whatsapp-Truppe war an diesem Tag nicht zu brechen, so konnte man den Ausgleich erzielen und kurz vor Spielende sogar in Führung gehen.

In den letzten Minuten spielte Bessenich kick and rush, aber konnte sich keine Chance erspielen.

Fazit: 3 Punkte, gutes Spiel, hätte aber ruhig deutlicher im Ergebnis wiedergespiegelt werden können! Jetzt Winterpause und dann geht es im März weiter!

-JR-
01.12.2013 :: Ari