08.09.2017 Billig/Veytal II - Schönau II 5:1 (1:1)

Zum Wochenspieltag empfingen wir die Zweitvertretung aus Schönau. Der Gast drängte uns die erste Viertelstunde in die eigene Hälfte. Unsere veränderte Mannschaft musste sich erst einmal finden. Es ergaben sich eine Reihe von Standardsituationen für Schönau, die daraus aber keine Gefahr kreieren konnten. Nach einer Viertelstunde übernahmen wir so langsam die Spielkontrolle. Angetrieben von einem guten Kevin Maslo, bekamen wir Oberhand im Mittelfeld und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Paddy versemmelte allerdings die ersten dicken Chancen. Ein paar Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten das Ziel. In der 35 Minute setze sich Jakob auf links durch, bediente Basti der überlegt zum 1:0 einschob. Der Knoten war geplatzt, dachten wir. Mit einer schönen Einzelleistung ließ ein Schönauer auf der linken Seite drei Mann stehen und war dann nur noch durch ein Foul zu stoppen.Der fällige Elfmetrer wurde zum 1:1 verwandelt. So ging es in die Pause.

Jan fand wohl die richtigen Worte in der Halbzeit und die Mannschaft drehte auf. Paddy und Basti verballerten und dann strebte Niklas alleine auf das Tor zu, Innenpfosten. Schönau kam nun nicht mehr hinten raus. Dario und Paddy wurden zweimal schön angespielt und vollstreckten zum 2:1 und 3:1. Niklas hatte heute das Pech am Stiefle kleben und verballerte noch zwei dicke Dinger. Schönau gab sich nicht auf und wehrte sich weiter, hatte auch die ein oder andere Gelegenheit. Der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr und wurde in der Schlussphase von Paddy und Dario noch auf 5.1 erhöht.

Ohlert, Bindig H., Jungmann, Zwingmann, van Bahlen, Maslo, Keul, Kohlmeier, Klein, Pielen, van Pelken, Oeltermann, Zybulski F., Morinello D.

11.09.2017 :: Achim